Bunte Kacheln des Dachs des Wiener Stephansdoms

Sie sind hier:

Neuer Vertriebspartner der Vienna City Card: Vienna Sightseeing Tours

Nach einer EU-weiten Ausschreibung zur Vergabe der Dienstleistungskonzession werden die Vienna Sightseeing Tours ab 3. Juni den Vertrieb der Vienna City Card des WienTourismus abwickeln. Neben dem Onlineshop (www.viennacitycard.at), den beiden Tourist-Infos (Albertinaplatz, Flughafen Wien-Schwechat) und der WienTourismus-App „ivie“ (www.ivie.wien.info) gehören die Wiener Linien, ÖBB, WESTbahn, CAT, Wiener Hotels sowie in- und ausländische Reisebüros bzw. -veranstalter weiterhin zu den Verkaufsstellen von Wiens offizieller Gästekarte. Auch das Affiliate-Programm des WienTourismus, bei dem Firmen die Karte über ihre Website bewerben und 5% Provision pro verkaufter Karte erhalten, bleibt vom Vertriebspartnerwechsel unberührt. Die Vienna City Card wurde 1995 erstmals als Serviceleistung für Wien-Gäste aufgelegt und ist seither die meistgefragte Gästekarte Österreichs. Im verkaufsstärksten Jahr 2015 wurden 350.000 Stück verkauft, 2023 verzeichnete sie auf dem Weg aus der Pandemie bereits wieder rund 225.000 verkaufte Exemplare.

Norbert Kettner, Direktor des WienTourismus
„Mit Vienna Sightseeing Tours hat der WienTourismus einen in der Visitor Economy bestens vernetzten neuen Vertriebspartner für Wiens offizielle Gästekarte gefunden. Lisa Frühbauer und ihr Team haben ein überzeugendes Vertriebskonzept präsentiert, das ihre umfassende Erfahrung in der Branche widerspiegelt. Ihre beeindruckende Expertise in Verkauf und E-Commerce bedeutet einen großen Mehrwert für unsere Vienna City Card und bietet viel Potenzial für Weiterentwicklung und Wachstum.“

Lisa Frühbauer, Geschäftsführerin Vienna Sightseeing Tours
„Ich bin stolz darauf, dass unsere Expertise im Bereich des Wiener Tourismus durch die erfolgreiche Partnerschaft mit der Vienna City Card zusätzlich ausgebaut wird. Neben unseren bewährten Vienna Sightseeing Tours und dem Vienna Pass erweitern wir unser Angebot nun um die Vienna City Card. Wien ist eine außergewöhnliche Stadt, deren vielfältiges kulturelles Erbe und lebendiges Stadtleben wir Besucherinnen und Besuchern näherbringen möchten. Wir sind überzeugt, dass wir den Erfolgskurs des Wiener Tourismus gemeinsam fortsetzen und noch mehr Menschen für unsere wunderschöne Stadt begeistern werden."

Vienna City Card: Mit neuen Angeboten Wien noch nachhaltiger erkunden

Seit bald 30 Jahren ermöglicht die Vienna City Card schon ab 17 Euro nachhaltige Mobilität für Wien-Gäste für 24, 48 oder 72 Stunden: von der inkludierten Fahrt mit Wiens öffentlichen Verkehrsmitteln in der gesamten Zone 100 bis hin zu einem Zusatzmodul für die öffentliche Anreise vom Flughafen. Außerdem bietet Wiens offizielle Gästekarte attraktive Konditionen für die Bereiche Museen & Sightseeing sowie mindestens 20% Ermäßigung auf Touren und in Hotels sowie in den Bereichen Musik & Theater, Freizeit & Sport, Einkaufen sowie Kulinarik & Nightlife. Ergänzend können Transfers vom und zum Flughafen sowie Hop-On/Hop-Off-Touren gebucht werden. Bereits seit April 2023 können nur mehr jene Hotels Angebotspartner der weltweit ersten zertifiziert „grünen“ Gästekarte werden, die mit dem Österreichischen Umweltzeichen oder einem vergleichbaren, international anerkanntem Umweltzertifikat ausgezeichnet sind. Eine ideale Ergänzung zur Vienna City Card bildet die Destinations-App des WienTourismus „ivie“: Neben kuriosen Fakten und jeder Menge Geheimtipps und Anekdoten über die Bundeshauptstadt umfasst Wiens offizielle City Guide App rund 20 kuratierte Spaziergänge und Führungen – genannt „Walks“ und „Guides“ – und unterstützt somit beim fußläufigen und damit ökologisch nachhaltigen Erkunden der Stadt.

Links

Pressebilder zum Download

Vienna City Card
Mit 3. Juni 2024 übernehmen Vienna Sightseeing Tours die Rolle des Vertriebspartners von Wiens offizieller Gästekarte, der Vienna City Card. © WienTourismus/Paul Bauer
Bild in Druckqualität herunterladen
Vienna City Card
Vienna City Card: Über 200 Preisvorteile u.a. bei Sehenswürdigkeiten sowie das öffentliche Verkehrsnetz in der Kernzone Wien uneingeschränkt nutzen.© Wien Tourismus/Paul Bauer
Bild in Druckqualität herunterladen
Artikel bewerten